Tenniscamp 2018 unter der Sonne Mallorcas

15.04. - 22.04.2018





Nachdem zuletzt die touristenpolitische Situation in der Türkei etwas undurchsichtig war, strömen deutsche Tennisspieler im April 2018 alternativ zur Sandplatzsaison-Vorbereitung nach Mallorca. So auch 24 gut gelaunte Tennisfreunde des TC Amperpark Emmering. 

Kam es dem einen oder anderen Reiseteilnehmer zunächst etwas "spanisch vor", dass im neu von Patricio Travel angebotenen mallorkinischen Vanity Hotel Cala Mesquida alles etwas anders war als im jahrelang hochgeschätzten türkischen Hotel Güral Premier Belek, wurden nach kurzer Eingewöhnung die vielen Vorzüge der mallorkinischen Unterkunft ausgiebig genossen, z.B. die außergewöhnlich gute Küche, der traumhafte Naturstrand der Cala Mesquida und die vielen attraktiven Möglichkeiten zur Gestaltung eines freien Trainingstages: vom Shopping in Cala Rajada über Inselrundfahrt im Mietwagen bis hin zum Besuch der Rafael Nadal Tennis Academy.

 Auch von der topgepflegten mallorkinischen Tennisanlage "Son Besso" zeigten sich die Tennisspieler beeindruckt. Das bewährte Trainer-Duo Georg "Schorschi" Fleischmann und Hans "Hansi" Schmölz begleitete die ersten Schläge auf Sand mit abwechslungsreichen Technik- und Taktikübungen sowie mit dynamischen Challenges und individuellem Coaching. Die Tennisspieler belohnten ihre eigenen Anstrengungen später zurück im Hotel mit genüsslichem "Apres-Tennis" an der Poolbar. Und zusammenfassend wurde dann schnell ein Tag schöner als der andere. 

Es gibt eben Dinge, die ändern sich nicht, da sie unabhängig von dem Land sind, in dem die Tennisfreunde des TC Amperpark Emmering trainieren: 1) das professionelle Tennistraining mit großem Spaßfaktor unter Amperpark-Leitung und 2) die zwanglose Geselligkeit mit zuweilen gewaltigen Lach-Salven, die jegliche verschlagene Bälle des Trainingstages sowie ggf. andere Sorgen schnell vergessen lassen. Daher gibt es auch schon erste Anmeldungen für die nächste Frühjahrsreise (2019) - egal wohin - Hauptsache zusammen!

Text: Martina Straube